Unser Verein

Der LCC ist Mitglied im HSKV e.V. Halle, im Landeskarnevalverband e.V. Sachsen-Anhalt und im Bund Deutscher Karneval e.V. Köln.

Der Verein wurde am 27.02.1982 gegründet. Neben unseren hervorragenden Tanzgruppen - den Lettinies (Kinder), den Lettin Girls & Boy (Jugend), den Lettin Dancer (Damen), den Zuckerdöschen (reifere Damen) und den Lettin Lovers (Männer) - verstehen es unsere Laienkünstler mit ihren Büttenreden und Sketchen humorvoll, satirisch und kritisch, aber auch optimistisch die Gäste von ihren Problemen und Sorgen für einen kurzen Moment zu entlasten.

Eine Besonderheit bietet unser Verein auch - anstelle des üblichen Elferrates besteht unser Rat aus sechs Karnevalisten, was nach Meinung unserer Präsidentin der schönsten Sache der Welt geschuldet ist.

Seit nunmehr drei Jahren (2011) hat der LCC ein neues Domizil in der Nordstraße 3 in Lettin. Durch unzählige Arbeitsstunden, viel Fleiß und Liebe unserer Mitglieder ist unser neues Vereinsheim zu einem kleinen Juwel geworden.

Besondere karnevalistische Leistungen und Verdienste für unseren Verein, werden alljährlich mit der Verleihung des Ordens "Ehrennarr", bzw. dem Orden "Alter Lettiner" - ein Porzellanorden gewürdigt. Die jährlichen Prunksitzungen unserer Karnevalisten sind von Beginn an bis heute Höhepunkte nicht nur im kulturellen und gesellschaftlichen Leben Lettins, sondern der gesamten Stadt Halle und des Saalekreis.

Unsere Besten Bilder.